Bouma aus Koudougou besucht Schulen der Region

Bouma Bazie, ein Lehrer für Technik und Deutsch aus Koudougou und regelmäßiger Dolmetscher für Focus hat seinen Aufenthalt in Deutschland verlängert, um an den Schulen der Region über das Leben in Silly zu sprechen.

In seiner witzigen, aber auch spannenden Art berichtet er den Schülern der Oberstufe wie z.B. an der Albertus-Magnus-Schule und Alexander-von-Humboldt-Schule in Viernheim, der Karl Kübel Schule in Bensheim aber auch den Grundschülern der Friedrich Fröbel Schule in Viernheim über die Alltagsprobleme in Burkina Faso, die sich doch sehr von den unsrigen unterscheiden.

Die Schüler waren mit Begeisterung dabei und stellten dabei eine Vielzahl an Fragen zur Lebenssituation der Menschen in Burkina Faso. Dabei wurden auch wirtschaftliche und politische Aspekte angesprochen.